Spielbericht B-Junioren SG Brigachtal – SG SSC Donaueschingen

SG Brigachtal – SG SSC Donaueschingen 3:1

Zum ersten Heimspiel der Rückrunde kam der bis dahin ungeschlagene Tabellenführer aus Donaueschingen zu uns. Bilanz 10 Spiele 30 Punkte!

Von Anfang an war es ein heißes Duell und unsere Jungs wollten die Niederlage aus dem Hinspiel wieder gut machen. Die Zweikämpfe wurden hart an der Grenze geführt und die Teams schenkten sich keinen Zentimeter. Unsere ersten Chancen konnten wir leider nicht verwerten und so gingen wir erst durch einen klaren 11m in der 23 Minute in Führung. Nur 7 Minuten später glich die SG aus Donau zum 1:1 aus.

Nach der Pause waren wir weiterhin die Mannschaft mit den besseren Torchancen. In der 62 Minute belohnten wir uns endlich und Leroy Behrens traf per Flugkopfball nach einem Freistoß von Jonas Hirt zur verdienten 2:1 Führung. Nur zwei Minuten später machte Doppeltorschütze Jonas Hirt den Deckel drauf und verwandelte einen direkten Freistoß zum verdienten 3:1 Endstand.

Unser nächster Gegner am 6.Mai ist die Spielgemeinschaft Aasen 2. Ich hoffe, dass wir mit der gleichen Einstellung und demselben Engagement wie gegen Donaueschingen auftreten und 3 Punkte mit nach Hause nehmen.

Tore: 1:0 (J.Hirt, 23‘) ; 1:1 (D.Meder, 30‘) ; 2:1 (L.Behrens, 62‘) ; 3:1 (J.Hirt, 64‘)