Spielberichte SG Jugend 18.-19.10.2019

A1-Jugend SG Brigachtal

FC Brigachtal 3:3 VFB Villingen

Man merkte uns an, dass wir von Anfang an richtig Bock auf Fußball hatten. Denn wir legten los wie die Feuerwehr. Schon in der 3. Spielminute erzielte Raphael Gür, nach Flanke von Leroy Behrens, das 1:0 für unsere Farben. Nach 10 gespielten Minuten, konnten wir schon den nächsten Treffer bejubeln. Leroy Behrens mit einem Freistoßtor, aus ca. 20 Metern zur bis dahin hochverdienten 2:0 Führung. Die erste halbe Stunde ließen wir hinten nichts, aber auch wirklich gar nichts anbrennen und hätten vorne auch schon mehr Tore erzielen können. Doch in der 38. Minute der Schock. Aus dem nichts erzielte der VFB den Anschlusstreffer. Nach der Pause merkte man uns sichtlich an, dass dieses Tor noch mächtig in unseren Köpfen war. Von unserer anfänglichen Dominanz, war nichts mehr zu sehen. Es spielten nur noch die Villinger. Und so stand es nach 60 Minuten plötzlich 2:3 für die Gäste. Doch nach diesem Tor, rappelten wir uns noch einmal auf und erzielten in der 80. Minute, doch noch den Ausgleich. Nach ganz starker Freistoßflanke von Serge Bartler, musste Leroy Behrens nur noch den Fuß hinhalten. Am Ende blieb es beim 3:3

1:0 3. Raphael Gür, 2:0 10. Leroy Behrens, 3:3 80. Leroy Behrens

 

B1-Jugend SG Brigachtal spielfrei

 

C- Jugend

C2 6. Spieltag

SG Brigachtal 2 – SG Hinterzarten 2 3:1 (1:0)

Einen „Sahne- Abend“ erwischte unsere C2 am Freitag.

Trotz personeller Engpässe spielte man über die gesamte Spielzeit souverän und ließ dem Gegner nie eine Chance auf den Sieg. Mit schnellem Spiel in die Spitze erarbeitete man sich eine Vielzahl von Chancen. Diese wurden leider leichtfertig vergeben. Sonst wäre an diesem Abend ein höherer Sieg möglich gewesen.

Torschützen: 1:0 20. Min. M. Kessler; 2:0 46. Min A. Freidinger; 2:1 55. Min. Eigentor; 3:1 67. Min. Eigentor;

 

C1 6. Spieltag

SG Brigachtal 1 – SG SSC Donaueschingen 1:0 (1:0)

Glücklicher Sieg im Spitzenspiel.

Von Beginn an spielte der Tabellenführer aus Donaueschingen auf Sieg. Die Platzherren verlegten sich notgedungen auf das Kontern. Einer dieser Konter wurde im Nachsetzten zur Führung verwertet.Ähnlich verlief die zweite Hälfte, die Gäste waren Feldüberlegen, wobei gute Einschussmöglichkeiten selten waren. Erst gegen Ende des Spieles konnten die Platzherren einige gefährliche Aktionen starten, die ohne Erfolg blieben.

Torschützen: 1:0 15. Min. D. Hug;

 

D-Jugend SG Brigachtal

Kreisklasse 1     SG Brigachtal II- SG Bad Dürrheim II       7:2 (3:0)

In der ersten Halbzeit war unsere Mannschaft die klar bessere und konnte einige Chancen auch nutzen. Bad Dürrheim hatte zwar auch einige Möglichkeiten, doch trafen sie das Tor nicht oder scheiterten am glänzend aufgelegten Torwart Noah Weisser. So kam es folgerichtig zur 3:0 Pausenführung. In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild neben vier weiteren Brigachtaler Treffern gab es noch zwei Pfostenschüsse und am Ende einen schön erspielten ungefährdeten 7:2 Erfolg.

Tore: Luis Grangler ( 3x ), Tobias Gerlach ( 3x ) und Nik Weißhaar

 

Kreisliga 1     SG Brigachtal – FC 08 Villingen II     1:0   (1:0)

Zu Gast bei unserer ersten war der ungeschlagene Tabellenführer FC 08 Villingen II – kein Spiel für schwache Nerven. Technisch gut ausgebildete 08er trafen kämpferische Brigachtaler mit hoher Laufbereitschaft.  Brigachtal erabeitete sich in der ersten Hälfte ein deutliches Chancenplus und hatte zwei ganz dicke Chancen: Stürmer Fabian Schlee verwertete ein Querpass als Direktabnahme flach aufs Tor, Villingens Keeper konnte den Ball mit den Fingerspitzen um den Pfosten lenken. Nach einer Ecke spielten sich Julien Lehberger und Maren Cattarius auf engstem Raum dem Ball hin und her, bis das freie Schussfeld da ist. Julien versenkt das Leder flach unhaltbar zum Führungstreffer.Nach der Pause zeigte Villingen seine stärkste Phase und erspielte 4-5 Chancen. Ein Lattenknaller sprang zurück ins Feld, ein weiterer Schuss prallte vom Pfosten auf die Torlinie. Birgachtals Torhüter Marius Huber schaufelte in einer Rückwärtsbewegung den Ball mit der Hand aus der Gefahrenzone.Danach wurde das Spiel der Gäste immer zerfahrener – die Aktionen überhastet und die Pässe zu ungenau – dadurch ergaben sich in der Schlussphase noch zwei Riesenmöglichkeiten für unsere Mannschaft: Villingens Torhüter musste Kopf und Kragen riskieren als Stürmer Marvin Schitzold nach tollem Pass plötzlich alleine vor dem Tor auftauchte. Maren Cattarius zwang Villingens Schlussmann . mit einem genial um die Mauer gezirkelter Freistoß zu einer Glanzparade.

Tor: Julien Lehberger

 

E-Jugend SG Brigachtal

VFB Villingen E1 – SG Brigachtal E1 2:5

Nach zwei Niederlagen in Folge zeigten die Jungs von Anfang an dass sie heute als Sieger vom Platz gehen wollten.

In der 11.Minute fiel dann auch hochverdient das 1:0,keine zwei Minuten später erhöhte man durch einen Strafstoß zum 2:0.

Und eine Minute vor der Halbzeit konnte man gar noch auf 3:0 erhöhen.

Auch in der zweiten Halbzeit dominierte die SG Brigachtal das Spiel und erhöhte auf 4:0.

Der VFB Villingen kam dann zum Anschlusstreffer aber drei Minuten später stellte man den alten Abstand zum 1:5 wieder her.

Trotz einiger guter Chancen gelang der SG aber kein Tor mehr und den Schlusspunkt setze der VFB mit seinem  zweiten Tor.

So kam man am Ende, zu hochverdienten drei Punkten und kann am letzten Spieltag der Vorrunde, bei einem Sieg gegen die SG Hochemmingen, noch auf Tabellenplatz zwei vorrücken.

Torschützen: 2x Nik Weißhaar, 2x Luis Pinto Grangler und 1x Pino Bartler.

 

 

 

SV Aasen 2  – SG Brigachtal E2 3:2

Nichts zu lachen hatten unsere E2- Junioren auswärts beim Punktspiel gegen den SV Aasen 2. Am vorletzten Spieltag der Hinrunde hätte man den zweiten Platz in der Kleinfeldklasse 9 Schwarzwald mit einem Sieg behaupten oder mit einem Unentschieden einen großen Schritt in Richtung Vize-Herbstmeisterschaft machen können. Die Spieler des SV Aasen hatten nur leider etwas dagegen und gewannen die Partie unverdient mit 3:2.Bereits nach acht Minuten gingen die Gastgeber mit 3:0 in Führung und erwischten unsere Jungs eiskalt. Timo Rozmarin gelang zum Glück kurz darauf das 3:1. Das Spiel verlief sehr einseitig und Brigachtal hatte deutlich mehr Spielanteile. Leider wurden die Chancen nicht verwertet und Aasen machte aus drei Angriffen drei Treffer, wobei wir es dem Gegner auch sehr leicht gemacht haben. So ging es mit einem Spielstand von 3:1 auch in die Halbzeitpause.Die zweite Hälfte ging genauso weiter wie die Erste geendet hat und zwar nur in eine Richtung, auf das Tor von Aasen. Mit einem Ballbesitz von gefühlt 75:25 % und unzähligen Torchancen gelang es unseren Jungs nicht, den Anschlusstreffer zu erzielen. Aasen stellte sich mit fünf, sechs Mann hinten rein und machte es unseren Spielern sehr schwer ein Tor zu erzielen.Zwanzig Minuten passierte deshalb auch nichts bis Julian Beikirch endlich in der 47. Minute zum hochverdienten 3:2 traf.Leider war die Zeit zu knapp und alle Bemühungen blieben erfolglos, so dass Aasen einen glücklichen Sieg nach Hause brachte. Somit verlor man das Spiel nach einer sehr guten Leistung leider unglücklich mit 3:2 . Beim letzten Spieltag zu Hause in zwei Wochen geht es nun um Platz drei in der Gruppe gegen die DJK Donaueschingen 2 .

  1. Minute 1:0 SV Aasen, 4. Minute 2:0 SV Aasen , 8. Minute 3:0 SV Aasen, 9. Minute 3:1 Timo Rozmarin, 47. Minute 3:2 Julian Beikirch

 

 

 

VORSCHAU

 

Donnerstag, 24.10.2019

C1   – 18:30 Uhr, SG Kappel – SG Brigachtal            Sportplatz Kappel

 

Freitag, 25.10.2019

D1- 18:00 Uhr, SG Schonach – SG Brigachtal            Sportplatz Schonach

D2- 18:30 Uhr, SG DJK Villingen 3 – SG Brigachtal     Sportplatz Villingen

 

Samstag, 26.10.2019

C2 – 14:00 Uhr, SG Schluchsee 2 – SG Brigachtal 2     Sportplatz Schluchsee

B   – 12:30 Uhr, SG Brigachtal – FC Unterkirnach         Sportplatz Klengen

A   – 16:00 Uhr, SG Schonach – SG Brigachtal             Sportplatz Schonach

E + E2 spielfrei

Kommentar posten

Your email address will not be published.