FC Brigachtal 2 – SV Geisingen 2

Am vergangenen Wochenende war es endlich soweit – das erste Pflichtspiel des FC Brigachtal stand auf dem Programm. Natürlich waren alle Spieler und auch Verantwortlichen voller Motivation dies auch erfolgreich zu gestalten. Zu diesem Anlass wurden auch die neuen Trikots das erste mal präsentiert. Hierfür noch einmal ein großes Dankeschön an die Firma Stahlbau Münch für das Sponsoring. Mit einem gut besetzten Kader konnte Trainer Maier Michl in dieses Spiel starten. Der FC wurde seiner Favoriten Rolle schnell gerecht und konnte den Liga Neuling weitestgehend beherrschen. So spielte sich die Zwote gute Gelegenheiten heraus. Eine davon konnte Mario Simon durch einen abgefälschten Distanzschuss zum ersten Pflichtspiel Tor für den FC Brigachtal nutzen. Die grün-weißen spielten weiter gut nach vorne und ließen in der Defensive kaum etwas zu. Noch vor dem Pausenpfiff konnte Michael Havel einen misslungenen Rückpass erlaufen und bediente allein vor dem Gäste-Torhüter Benedikt Blatt, der souverän zum 2:0 einschob. Nach dem Seitenwechsel schaltete man völlig unverständlich einen Gang zurück und Geisingen kam zu einigen Möglichkeiten. Nach Einladung der FC Hintermannschaft gelang den Gästen sogar der Anschluss. Nun wurde die Begegnung etwas hektischer und der Schiedsrichter verwies je einen Spieler beider Mannschaften des Feldes. Dadurch bot sich etwas mehr Platz, welcher der FC B besser zu nutzen wusste. Erneut Mario Simon war es, der mit dem 3:1 für die Entscheidung sorgte. Ein verdienter Sieg, bei dem sich die Zweite allerdings das Leben selbst etwas zu schwer machte. Nichts desto trotz ein gelungener Auftakt, der einiges für die kommenden Wochen verspricht.

Tore:
23′ Mario Simon