SG Riedböhringen-Fützen 2 – FC Brigachtal 2

Die Zweite Mannschaft des FC Brigachtal gastierte bei der SG Riedböhringen/Fützen II wegen schlechten Witterungsverhältnissen in Epfenhofen. Den Schwung aus dem Derbysieg konnte die Elf von Michael Maier mitnehmen. Gleich von Beginn an wurde druckvoll gespielt und zwang so den Gastgeber zu Fehlern. Nach Vorlage von Anil Aksin, stocherte Sascha Mager in der 10 Minute das Leder aus kurzer Distanz in das gegnerische Gehäuse. Man ließ nicht locker und kam zu weiteren Chancen. Nach Zuspiel von Mittelfeldmotor Ciro Liuzzi, traf Patrick Brachat in der 28. Minute mit einer Direktabnahme, welche oben rechts im Winkel landete. Mit einer Zwei-Tore- Führung ging es in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel war das Bild unverändert, der FCB II kämpfte weiter und erarbeitete sich gute Chancen. Auf Ablage von Anil Aksin, war es erneut Patrick Brachat, der aus ca. 25 Metern den Torhüter in der 59. Minute zum 3:0 überspielte. Eine kurze Freistoßvariante aus 16 Metern führte Benedikt Blatt aus. Er spielte den Freistoß flach in den Strafraum auf Patrick Brachat, der aus 5 Metern den Ball unter die Latte ins Tor setzte. Den Dreierpack machte Brachat in der 76. Minute somit perfekt. Bis auf den Anschlusstreffer in den Schlussminuten, leistete die Defensive um Torhüter Markus Kleiser hervorragende Arbeit. Mit einer exzellenten Mannschaftsleistung holten die Brigachtäler die verdienten drei Punkte. Im ersten Rückrundenspiel gegen Geisingen will Maiers Truppe den Lauf fortführen.

Tore: 3 x Patrick Brachat, Sascha Mager