SV Immendingen 2 – FC Brigachtal 2

Am 30.10.2016 gastierte die Reservemannschaft des FC Brigachtal beim SV 1920 TuS Immendingen. Gegen die punktgleichen Donaustädter geriet unsere zweite Mannschaft schon nach kurzer Spieldauer in Rückstand. Nach einem eigenen Eckball wurde der FC B ausgekontert. Als regelrechter Wachmacher stellte sich der Gegentreffer dar. In der 13. Minute glich Mario Simon die Partie durch einen schönen Freistoßtreffer aus. Fortan spielte nur noch die Mannschaft aus dem Brigachtal. Zahlreiche und hochkarätige Chancen konnten herausgespielt werden, welche jedoch nicht zählbar genutzt wurden. Die zweite Halbzeit begann wie die erste endete. Die Brigachtäler drückten aufs Tempo und spielten weiter nach vorne. Wiederrum war es Mario Simon, der in 60. Minute die verdiente Führung nach sehr guter Vorarbeit von Laurenz George erzielte. Die Angriffsbemühungen stockten anschließend und die zweite Mannschaft konnte sich immer schwieriger Chancen kreieren. Immendingen drückte immer vehementer auf den Ausgleich und die Brigachtäler konnten sich nur noch schwer befreien. In der 90. Minute pfiff der Schiedsrichter einen sehr fragwürdigen Elfmeter, welche die Mannschaft vom SV 1920 TuS Immendingen zum Ausgleich nutzte. Am 05.11.2016 um 12.45 Uhr steht dann das Derby an. Die zweite Mannschaft aus Überauchen wird in Kirchdorf gegen den FC Brigachtal antreten.

Tore: 2 x Mario Simon