FC Brigachtal 1 – FC Dauchingen 1

Am vergangenen Mittwoch empfing unsere erste Mannschaft das Team aus Dauchingen auf dem Klengener Rasenplatz. Die Ausgangslage war klar: Ein Heimsieg musste her um Anschluss an die Nicht-Abstiegsplätze zu halten. Dementsprechend motiviert gingen die Grün-Weißen in die Partie. Von Beginn an wurden die Zweikämpfe angenommen und es konnten einige ansehnliche Angriffe vorgetragen werden. Der Gast hatte exakt eine Torchance, welche der glänzend aufgelegte FCB-Keeper Thiele vereiteln konnte. Kurz vor der Halbzeit zeigte der Schiedsrichter nach einem völlig harmlosen Zweikampf zur Überraschung aller Beteiligten auf den Elfmeterpunkt. Dieses Geschenk ließ sich Dauchingen nicht nehmen und so ging es mit 0:1 in die Pause. Im zweiten Spielabschnitt wollte Brigachtal das Ergebnis unbedingt drehen. Nach einem Foul an Michael Witt im Strafraum hatte Klemann per Strafstoß die Chance auf den Ausgleich. Leider hielt der Gästetorhüter.. Im Anschluss zeigte die Verratti-Elf viel Moral. Allen voran FCB-Stürmer Klemann, der seine vergebene Elfmeter-Chance unbedingt ausbügeln wollte. Und das gelang ihm mit Bravour! Zuerst glich er in der 70. Spielminute mit einem satten Flachschuss aus, dann drosch er das Leder 10 Minuten vor Schluss unhaltbar zur viel umjubelten Führung unter die Latte. Die Gäste warfen im Anschluss nochmal alles nach vorne. Jedoch hielten die Brigachtäler dem Druck stand und so konnte man sich am Ende über einen wichtigen und verdienten Heimsieg freuen.
Tore: 2 x Waldemar Klemann