FC Schonach 2 – FC Brigachtal 2

Am 14.05.2017 gastierte die zweite Mannschaft des FC Brigachtals beim Tabellenführer der Kreisliga B4 aus Schonach. In der 12. Minute konnte die Heimmannschaft nach einem Eckball eine Unsicherheit der Grün-Weißen zur 1:0 Führung nutzen. Die Brigachtäler war anschließend wie ausgewechselt und waren die stärkere Mannschaft. Die Chancen durch Benedikt Blatt und Ciro Liuzzi parierte aber der Torwart der Schonacher. Bis zur Halbzeit entwickelte sich zwischen dem Tabellenführer und dem 5. platzierten Gäste ein Spiel auf Augenhöhe, in der keine Mannschaft mehr ein Tor erzielen konnte.
Nach der Halbzeitpause erhöhte die Reservemannschaft des FC Schonach das Tempo und die Grün-Weißen konnten sich immer schwieriger Chancen herausspielen. Nachdem der Ball nach eigenem Ballgewinn in der eigenen Hälfte leichtfertig vertändelt wurde, konnte der FC Schonach durch einen satten Distanzschuss zur 2:0 Führung erhöhen. Nun machte sich das kräfteaufreibende Spiel des FC Brigachtals bemerkbar und die Mannschaft von Maiers Michel wurde in die Defensive gedrängt. Eine verunglückte Flanke der Heimmannschaft fuhr in der 81. Minute zum entscheidenden 3:0 ins Brigachtäler Tor ein.