FC Gutmadingen 1 – FC Brigachtal 1

Am vergangenen Samstag musste unsere erste Mannschaft bei dem Meisterschaftsfavoriten und Landesligaabsteiger FC Gutmadingen antreten. Aufgrund einer sehr guten kämpferischen Einstellung und Leistung musste man sich nur knapp mit 1:2 geschlagen geben. Die Gastgeber aus Gutmadingen zeigten sich von Beginn an spielbestimmend und waren, wie auch zu erwarten, klar feldüberlegen. Doch mit taktischer Disziplin und einer starken engagierten Leistung gelang es unserer Mannschaft mit einem torlosen Unentschieden in die Halbzeit zu gehen. Dies war zu diesem Zeitpunkt und in unserer aktuellen Situation ein toller Teilerfolg!

In der zweiten Halbzeit waren es wieder die Gastgeber, die auf die Führung drängten, doch konnten die Grün-Weißen auch hier immer noch die „0“ halten. In der 75. Minute war es dann leider doch soweit: Die individuelle Klasse setzte sich durch und der FC Gutmadingen ging mit 1:0 in Führung. Kurz vor Ende erhöhten die Gastgeber auf 2:0. In der Nachspielzeit konnte Kapitän Christoph Bausch durch ein schönes Freistoßtor noch auf 2:1 verkürzen, doch mehr war leider nicht mehr drin.

Auf diese Leistung lässt sich aber trotzdem aufbauen, so dass wir optimistisch auf die nächsten Partien schauen können.

Tor: Christoph Bausch