FC Brigachtal 1 – TuS Bonndorf 1

Eine ganz bittere Niederlage musste unsere erste Mannschaft beim Heimspiel gegen Bonndorf hinnehmen.

Beide Teams tasteten sich in der Anfangsphase ab. Torchancen waren Mangelware. Die Abwehrreihen waren darauf bedacht, keine Fehler zu machen. Umso ärgerlicher viel aus Sicht der Grün-Weißen das 0:1. Aus dem Halbfeld drosch ein Bonndorfer Spieler das Leder Richtung Sechzehner… der Ball wurde immer länger und länger und viel schlußendlich unhaltbar ins lange Eck des FCB-Tores. Von diesem Schock erholte sich Brigachtal in der ersten Halbzeit nicht mehr.

Nach einer deutlichen Pausenansprache von Trainer Werner Bucher wollte der FCB im zweiten Spielabschnitt auf den Ausgleich drängen. Doch es sollte anders kommen: So konnte Brigachtals Schlussmann Thiele einen gegnerischen Stürmer nur mit einem Foul im Strafraum stoppen. Der folgerichtige Elfer wurde eiskalt verwandelt. Ein Aufbäumen fand in der Folgezeit nicht statt und Brigachtal ergab sich seinem Schicksal. Das 0:3 fiel kurz vor Schluss durch einen Konter.

In den nächsten Spielen muss eine deutliche Leistungssteigerung her um das große Ziel Klassenerhalt realisieren zu können.