FC Brigachtal 1 – SV Hinterzarten 1

Im letzten Spiel des Jahres gegen die Gäste aus Hinterzarten mussten sich unsere Erste mit einem 2:2 – Unentschieden zufrieden geben.  Der FCB legte gut los und übernahm sofort mit dem Anpfiff die Spielkontrolle. So war es nur eine Frage der Zeit bis Florian Blust das 1:0 erzielen konnte. Einige vielversprechende Angriffe rollten auf das HSV-Tor, leider jedoch ohne Erfolg. So ging es mit der knappen Führung in die Halbzeitpause. Im zweiten Spielabschnitt dann leider ein ganz anderes Bild: Unsere Spieler wirkten völlig verunsichert und die Gäste aus Hinterzarten übernahmen immer mehr das Kommando. So kamen sie auch Mitte der zweiten Halbzeit zum Ausgleich, allerdings aus sehr abseitsverdächtiger Position. Zu allem Überfluss zeigte der unsichere Schiedsrichter die rote Karte wegen Meckerns. Doch trotz Unterzahl konnten sich die Grün-Weißen wieder fangen und  wiederum durch Florian Blust nach einem Bausch-Freistoß in Führung gehen. Diese wollte Brigachtal natürlich unbedingt über die Zeit retten. Doch in der Nachspielzeit kassierte man leider, wie schon so oft in dieser Saison, aufgrund von Missverständnissen in der Abwehr den Ausgleich.

Tore: Florian Blust

So geht der FCB nun mit 17 Punkten auf dem 12. Tabellenplatz in die Winterpause. Dieser Platz würde auch zugleich den Klassenerhalt bedeuten. Daher gilt es, diese Position im Frühjahr 2017 zu verteidigen oder sogar noch auszubauen.