FC Brigachtal 2 – SV Überauchen 2

8:0

Beim Lokalderby empfing die Reserve des FC Brigachtal die zweite Mannschaft des SV Überauchen. Die Elf um Trainer Maier war taktisch gut eingestellt. In der Defensive stand der FCB II sehr gut und ließ nichts zu. Die Offensivabteilung sorgte im Gegenzug für Furore und setzte den Gast enorm unter Druck. In der 1. Halbzeit brachte diese Spielweise drei Treffer für die Gastgeber ein. Benedikt Blatt schnürte sein Doppelpack in der 12. und 23. Minute, zum 1:0 und 2:0. Patrick Brachat traf in der 31. Spielminute zur 3:0 Halbzeitführung. Gegen Ende des ersten Spielabschnitts ließen die Mannen von Maier allerdings ein wenig nach. Dies änderte sich jedoch zu Beginn der zweiten Hälfte, man fing sich und dominierte die Partie wieder. Der eiskalte Verteidiger Dominic Mangold schweißte einen Distanzschuss, zum 4:0 in der 63. Minute, aus ca. 18 Meter flach in die linke Torecke ein. In der 77. Minute war es ein weiteres Mal Patrick Brachat, der sein zweites Tor an diesem Tag schoss und somit auf 5:0 erhöhte. Das halbe Dutzend machte Ciro Liuzzi, zwei Zeigerumdrehungen später, durch eine verunglückte Flanke voll. Das 7:0 markierte der Torjäger des FCB, Anil Aksin in der 80. Spielminute. Zehn Minuten später war es wiederum Ciro Liuzzi, der eine abgerutschte Flanke zum Endstand von 8:0 im Tor versenkte. Der Sieg sollte nicht überbewertet werden, da der SV Überauchen mit einem geschwächten Kader in die Partie gegangen war. Die Zweite des FC Brigachtal sollte jedoch den Schwung aus der Begegnung mitnehmen, um so zählbares bei der SG Riedböhringen/Fützen II zu holen.

Tore: 2 x Benedikt Blatt, 2 x Ciro Liuzzi, 2 x Patrick Brachat, Anil Aksin, Dominic Mangold