FC Brigachtal 1 – SV Geisingen 1

Einen deutlichen Fehlstart in die neue Runde erwischte unsere Erste Mannschaft. Eigentlich hatte man sich gegen den Aufsteiger aus Geisingen einiges vorgenommen, jedoch fand der FCB in der ersten Halbzeit keinen Zugriff auf die Partie. Folgerichtig gingen die Gäste nach einem Distanzschuss Mitte der ersten Halbzeit mit 0:1 in Führung. Kurz darauf folgte sogar das 0:2 durch einen Alleingang. Es lief nicht viel zusammen bei den Grün-Weißen und man hätte sich nicht beschweren können, wenn in dieser Phase sogar noch der dritte Treffer gefallen wäre. Im zweiten Spielabschnitt zeigte der FC Brigachtal dann endlich sein anderes Gesicht. Die Zweikämpfe wurden angenommen, der Gegner wurde unter Druck gesetzt. Folgerichtig erzielte Alexander Payo nach einer Flanke den Anschlusstreffer per Hacke. Nun lag der Ausgleich in der Luft. Geisingen konnte meist nur mit einer überharten Gangart dagegenhalten. Leider wollte der zweite Treffer nicht gelingen und so kam es, wie es kommen musste: 10 Minuten vor Schluss wurde der Ball leichtfertig im Mittelfeld verloren, der Gästestürmer nahm das Geschenk dankend an und schob zum 1:3 ein. Das Spiel war entschieden. Kurz vor Ende musste man dann sogar noch das 1:4 hinnehmen.

Tor:
57′ Alexander Payo