FC Dauchingen 1 – FC Brigachtal 1

Unter der Woche ging es zum schweren Auswärtsspiel nach Dauchingen. Auf dem staubtrockenen Hartplatz entwickelte sich in der ersten Hälfte ein für diese Verhältnisse typisches Spiel mit vielen langen Bällen. Obwohl unsere Erste normalerweise hartplatzerprobt ist, merkte man ihr eine gewisse Verunsicherung an. Besser machte es der Gastgeber. Torhüter Thiele musste in dieser Phase zwei gefährliche Freistöße parieren. Kurz vor der Pause war dann aber auch er geschlagen als ein Dauchinger Spieler, frei vor ihm stehend einschob. Im zweiten Spielabschnitt merkte man dem FCB den Willen an, das Ergebnis zu drehen. Eine der größten Chancen hatte der eingewechselte Gregor Bertsche, der nach einem 40 Meter-Traumpass des ebenfalls eingewechselten Georg Rissler frei vor dem FCD-Torhüter stand. Leider konnte er das Leder nicht im Netz unterbringen. So rannte die Zeit erbarmungslos gegen die Grün-Weißen, die nun deutlich mehr Ballbesitz hatten. Eine riesen Torchance gab es dann allerdings noch. In der 93. Spielminute wurde der aufgerückte Abwehrchef Isele an der gegnerischen Strafraumgrenze gefoult. Freistoßspezialist Bausch trat an und zog Vollspann ab. Um Milimeter verfehlte der Ball das Tor! Danach pfiff der gute Schiedsrichter Haberbosch die Partie ab.