SG Riedböhringen-Fützen 1 – FC Brigachtal 1

Am vergangenen Sonntag ging es zum schweren Auswärtsspiel nach Fützen. Dort war für unsere Erste die letzten Jahre nie etwas zu holen. Dementsprechend motiviert gingen die Grün-Weißen in die Partie… und siehe da: Bereits in den ersten Spielminuten zeichnete sich ab, das an diesem Tag etwas möglich sein würde. Schöne und entschlossene Spielzüge der Brigachtäler prägten den ersten Spielabschnitt. Trotz einer Vielzahl an Torchancen, konnten die Verratti-Elf das Leder in Halbzeit eins nicht im Netz unterbringen. Der Abwehr-Riegel Payo-Isele-Rissler stand sicher. Lediglich zwei Torabschlüsse konnten für die Gastgeber verzeichnet werden, welche glänzend von Torhüter Thiele abgewehrt wurden. Nach dem Pausentee machte der FCB da weiter, wo er in der ersten Hälfte aufgehört hatte. Einige Torchancen wurden herausgespielt und so war es nur eine Frage der Zeit, bis das ersehnte Tor fallen würde. Dies geschah dann in der 66. Spielminute durch eine herrliche Kombination unseres Sturmduos Blust/Klemann. Auch nach der Führung lies Brigachtal nicht nach, stand hinten sicher und spielte munter nach vorne. Als Cristilli nach einem Konter 10 Minuten vor Schluss das 0:2 erzielte, war die Entscheidung gefallen.

Ein hochverdienter Sieg der ersten Mannschaft, der Hoffnung für die nächsten Spiele macht.

Tore: Waldemar Klemann, Domenik Cristilli