FC Brigachtal 1 – SG Riedböhringen – Fützen 1

0:4

Am vergangenen Wochenende empfing unsere Erste die Spielgemeindschaft aus Riedböhringen und Fützen. Die Verratti-Elf nahm sich viel vor und so wollte man nach dem verkorksten Saisonstart in Pfaffenweiler zeigen, dass man es besser kann. Die erste Halbzeit war geprägt von Abwehrarbeit. Beide Mannschaften standen tief und wollten eigene Fehler vermeiden. Torchancen waren Mangelware. Die einzige nennenswerte Aktion hatte Nikki Weissmann, der mit einem Distanzschuss aus 25 Metern den Gästetorhüter zu einer Glanzparade zwang. Leider viel kurz vor der Halbzeit das zu diesem Zeitpunkt unverdiente 0:1. Der Gegentreffer zeigte Wirkung, denn im zweiten Spielabschnitt zeigten sich die Gäste deutlich agiler und zielstrebiger. Folgerichtig fiel nach einem Eckball das 0:2 und nur kurze Zeit später nach einem unberechtigten Elfmeter das 0:3. Somit war das Spiel entschieden. Die Köpfe gingen nach unten und ein Aufbäumen gegen ein erneutes Debakel war leider nicht zu erkennen. Den Schlusspunkt setzte Riedböhringen-Fützen mit dem 0:4 kurz vor dem Ende der Partie.

Somit legten unsere Grün-Weißen einen klassischen Fehlstart hin.. nicht mehr, nicht weniger. Nun gilt es, die vielen Fehler abzustellen und zukünftig als Einheit aufzutreten, um schnellstmöglich die ersten Punkte der neuen Saison zu holen.