FC Brigachtal 2 – SG Riedböhringen – Fützen 2

Zum ersten Heimspiel der Runde hatte unsere Zwote einiges gut zu machen. Die Ohrfeige von Pfaffenweiler wollte man so schnell wie möglich vergessen. So hieß es bei +30°C, rennen, kämpfen und siegen. Personell musste unser Trainer verletzungsbedingt auf zwei Positionen umstellen. Leider wurde dabei auch die Bank ein wenig dezimiert. Trainer Michel wollte sich wohl nach dem Schock gegen Pfaffenweiler lieber hinsetzen und das Spiel coachen. In den ersten Minuten, wie bei den Temperaturen zu erwarten war, lief es eher schleppend. Oftmals wurde das Tempo rausgenommen. Beide Teams standen tief und schoben sich den Ball zu. Die Gäste aus Riedböhringen / Fützen kamen aber dann besser ins Geschehen und spielten sich die ein oder andere Chance raus. Von uns wurde der letzte Pass vermisst und teilweise wurde zu hektisch agiert. Man konnte den Ball vorne nicht festmachen und den Gegner beschäftigen. Folglich stand es zur Pause 0:0.
In der zweiten Hälfte änderte sich das Bild kaum. Stoppfehler und Abspielfehler durch zu hektisches Agieren standen heute auf der Tagesordnung. Einzig positiv war, dass unsere Abwehr sehr sicher stand und so die Null halten konnte. So kam es wie es meistens im Fußball geschieht. Obwohl die Gäste mehr investierten, konnten wir mit dem letzten Angriff den „Lucky Punch“ setzten. Nach einem Freistoß von A. Doering war B. Blatt zur Stelle und köpfte zum 1:0 Heimsieg ein.
Unterm Strich war es ein sehr glücklicher Sieg. Die Mannschaft weiß aber nun wieder in welche Richtung es gehen soll.
Tor: Benedikt Blatt