SG Riedöschingen-Hondingen 1 – FC Brigachtal 1

SG Riedöschingen-Hondingen 1 – FC Brigachtal 1

Am letzten Spieltag konnte unsere erste Mannschaft einen wichtigen Auswärtssieg in Hondingen landen. In einer kampfbetonten Partie hielt jeder einzelne unserer Spieler super dagegen und gab alles, um diesen eminent wichtigen Dreier zu erreichen. Auch der Aspekt, dass die Gastgeber auf dem Rasenplatz in Hondingen seit drei Jahren ungeschlagen waren, verdeutlicht und unterstreicht die klasse Vorstellung der kompletten Mannschaft.

In der ersten Halbzeit war es ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Hinten hielt unser abermals hervorragend aufgelegter Schlußmann Marcel Thiele den Kasten sauber, vorne wurden sich teilweise gute Chancen rausgespielt, doch leider noch ohne Torerfolg. In der zweiten Halbzeit dann das gleiche Bild: viele Zweikämpfe und Chancen auf beiden Seiten. In der 75. Minute war es dann endlich soweit: Björn Waller konnte einen berechtigten Handelfmeter sicher zur Führung verwerten. Die Gastgeber erhöhten nun den Druck, doch letztendlich ohne Erfolg. Kurz vor Ende der Partie behielt unser Torjäger Florian Blust nach einem Torhüterpatzer die Nerven und markierte das entscheidende 2:0 für unsere Jungs… Nun gilt es mit gleichem Engagement die kommenden Aufgaben anzugehen, um sich weiter Stück für Stück in der Tabelle vorzuarbeiten.

Tore: Björn Waller, Florian Blust

Leider verletzte sich unser seit Wochen sehr gut spielender Dribbler Michael Witt ohne Gegnereinwirkung und wird auf unbestimmte Zeit ausfallen. Wir wünschen an dieser Stelle gute Besserung Witti!