FC Brigachtal 1 – SV Rietheim 1

Nach den Siegen gegen den FC Tannheim und die SG Vöhrenbach /Hammereisenbach gelang unserer ersten Mannschaft gegen den SV Rietheim der dritte Erfolg in Serie.

Gegen den selbst ernannten Meisterschaftsfavorit aus Rietheim gingen die Männer von Werner Bucher hoch motiviert und voller Selbstvertrauen ins Spiel. Schon nach 2 Minuten hatte Dennis Kleiser die Führung auf dem Fuß, doch leider fand sein Schuß den Weg nicht ins Tor. In der Folgezeit wurden aber die Gäste immer stärker und hatten ebenfalls zwei sehr gute Torchancen. Da diese auch nicht verwertet wurden, ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel wurde unser FCB stärker. Dennis Kleiser profitierte von einem Rietheimer Abwehrfehler und traf zum 1:0. Anschließend hatten die Grün-Weißen das Spiel ganz gut im Griff und durch Marc Albrecht noch zweimal die Chance, die Führung auszubauen. Doch wie aus dem Nichts konnten die Gäste aus Rietheim in der 70. Minute ausgleichen. Anschließend verlief das Spiel weitestgehend ausgeglichen. Es schien so, dass sich beide Mannschaften mit dem Unentschieden zufrieden geben mussten, doch in der Nachspielzeit markierte Sascha Mager den viel umjubelten Siegtreffer für unseren FC Brigachtal.

Tore: Dennis Kleiser, Sascha Mager