FC Brigachtal 2 – SV Überauchen 2

Unsere zweite Mannschaft wollte im kleinen Derby gegen die Reserve aus Überauchen die Tabellenführung verteidigen. Es ging auch gut los. Nach einer schönen Kombination zwischen Payo, Bronner und Brachat konnte Letzterer das frühe 1:0 erzielen. Danach taten sich die Grün-Weißen gegen defensiv ausgerichtete Gegner schwer. Zwar erspielte sich Brigachtal 2 eine Vielzahl an Tormöglichkeiten, jedoch fand das Leder einfach nicht den Weg ins Tor. Als man sich dann kurz vor der Halbzeit unnötig mit einer roten Karte schwächte war allen klar, dass es an diesem Tag noch ein hartes Stück Arbeit bis zu den ersehnten drei Punkten geben würde. Das wurde im zweiten Spielabschnitt bestätigt… Überauchen kam besser auf und die 10 Brigachtaler fanden nicht mehr wirklich ins Spiel. Glücklicherweise gelang Torjäger Tommy Bucher in der 65. Spielminute mit einem Kunstschuss aus 30 Metern das vorentscheidende 2:0. Dieser sehenswerte Treffer gab dem FCB Rückenwind. Im Anschluss wurden noch ein paar sehenswerte Tormöglichkeiten erarbeitet, welche allesamt ungenutzt blieben.

Am Ende steht ein verdienter Sieg, wobei man sich das Leben unnötig schwer machte.

Tore: Patrick Brachat, Thomas Bucher