FC Kappel 2 – FC Brigachtal 2

Die zweite Mannschaft wollte in Kappel den vierten Sieg in Folge einfahren. Der Beginn war allerdings denkbar schlecht, denn der Gastgeber ging bereits in der ersten Minute in Führung. Fortan bestimmte Brigachtal das Spielgeschehen und konnte sich sehenswert einige Torchancen erarbeiten. Folgerichtig erzielte der spielfreudige Michael Witt nach Vorarbeit von Thomas Bucher den Ausgleich.

Im zweiten Spielabschnitt sahen die Zuschauer das selbe Bild. Der FCB hatte im Devensiv-Verbund alles im Griff und spielte weiterhin gefällig in Richtung des Kappel-Tores. Es schien nur eine Frage der Zeit bis die Führung herausspringen würde. So kam es dann auch: Nach einem Eckball für die Gastgeber fing Abwehrrecke Thorsten Blessing den Ball ab und schickte Thomas Bucher auf die Reise. Dieser überrannte die Abwehr und schob eiskalt zum viel umjubelten 2:1 ein. Danach ergaben sich noch eine Vielzahl an Möglichkeiten, die allesamt ungenutzt blieben. So musste man bis zum Schluss unnötig zittern, ehe der hochverdiente Auswärtserfolg unter Dach und Fach gebracht war.

Tore: Michael Witt, Thomas Bucher