SG Döggingen / Hausen v. Wald 2 – FC Brigachtal 3

SG Döggingen/Hausen vor Wald 2 – FC Brigachtal 3
Da sind die Spieler der Dritten doch wie die kleinen Kinder. Man sagt „haltet Ordnung“, man sagt „benehmt euch“ und sie hören nicht. Die einen (Neugart und Klemann) lachen und diskutieren mit dem wieder einmal souveränen Schiedsrichter Papagno, sie sind dadurch unkonzentriert und ihnen fehlt fürs Rennen die Puste. Ein anderer (Zipfel) räumt nicht auf, sondern räumt um und zwar den Gegner im Strafraum, die Folge: gelbe Karte, Elfmeter, null zu eins. Und ganz viele Spieler hauen den Ball anstelle von sauber ins Tornetz in die Wolken (der Toby Döring sogar ganz, ganz fest und weit). Und dann, wenn die kleinen Kinder merken, dass der Nikolaus bald kommt, dann versucht man zu retten, was noch zu retten ist, frage nicht. So auch die Spieler der Dritte, als es 0:3 stand und man merkte, jetzt braucht man den Anschlusstreffer da gaben sie Gas. Im Buch vom Nikolaus steht, dann auch, dass ein Bemühen sehr wohl erkennbar war. Kunzendorf überzeugte zum Beispiel kämpferisch einmal mehr auf ganzer Linie und ist hierfür auch ganz eindeutig zu loben. „Das hat mir sehr gut gefallen, kleiner Michael“ würde der Nikolaus sagen „aber bei den taktischen Vorgaben, da habe ich bei dir immer das Gefühl als kannst du oder willst du dich nicht mit denen anfreunden.“ Und dann halt auch das Thema Chancenverwertung. Da könnte der Nikolaus diesmal wieder einige aufrufen und dem Knecht Ruprecht anvertrauen. Ja, und so setzte es am Ende für die Dritte dann gemeinschaftlich die Rute, in Form einer 0:4 Klatsche. Aua, das tut weh! Bis der Nikolaus dann wirklich kommt, gibt es jetzt aber noch ein letztes Spiel gegen Rietheim. Buben, reisst euch nochmal zusammen!