SG Riedböhringen-Fützen 1 – FC Brigachtal 1

SG Riedböhringen-Fützen 1 – FC Brigachtal 1

0:0

Einen wichtigen Punkt gegen den Abstieg erkämpfte sich unsere Erste beim Tabellen-Nachbarn in Fützen. Das Spiel, welches im Vorfeld in der Presse als Abstiegskrimi tituliert wurde, hielt was es versprach. Viel Einsatz und eine gewisse Zweikampfhärte prägte die Partie. Torraumszenen gab es an diesem Nachmittag allerdings auf beiden Seiten Wenige. Die besten Chancen für den FCB ergaben sich durch Bronner und einen Distanzschuss von Bausch. Auf der Gegenseite stand die grün-weiße Abwehr um Waller, Isele und Blockus sicher.

Das nicht alle Spieler auf dem Platz mit dem Druck umgehen konnten, zeigte ein SG’ler, der Walde Klemann an der Mittellinie mit gestreckten Beinen von hinten niedergrätschte. Völlig zu Recht wurde er mit Rot vom Platz gestellt. Von diesem Vorteil konnte Brigachtal allerdings nur kurz profitieren, da Marco Waidele nach seinem zweiten Foulspiel frühzeitig duschen musste… und als dann Tobi Bucher ebenfalls die zweite Gelbe sah, befand man sich plötzlich in Unterzahl. Die verbliebenen 9 Spieler stemmten sich jedoch aufopferungsvoll gegen die nun aufkommenden Gastgeber und brachten das Remis letztendlich mit viel Einsatz  über die Zeit.

Somit ist der FCB in der Bezirksliga 2018 noch ungeschlagen!