Sportfr. Neukirch 1 – FC Brigachtal 1

Sportfr. Neukirch 1 – FC Brigachtal 1   2:4

Im Auswärtsspiel in Neukirch konnte unsere erste Mannschaft in die Erfolgsspur zurückgekehren und das Spiel mit 4:2 gewinnen. Der FCB war von Beginn an gut in der Partie, ließ hinten nichts anbrennen und erspielte sich einige Torchancen. So war die Führung durch Marc Albrecht nach einem Konter auch durchaus verdient. Doch wie aus dem nichts kamen die Gastgeber aus Neukirch nach einem absolut unnötigen Foul zu einem Foulelfmeter, der zum Ausgleich führte. Da unsere Grün-Weißen weitere gute Torchancen nicht nutzen konnten, ging es mit diesem Ergebnis auch in die Halbzeitpause.

Im zweiten Spielabschnitt verflachte die Partie zunächst. Torchancen waren Mangelware. Doch zwischen der 78. und 84. Minute gelang Dennis Kleiser ein lupenreiner Hattrick innerhalb von sechs Minuten und Brigachtal konnten die Partie für sich entscheiden. Alles in allem kann man wohl von einem verdienten aber auch hart erkämpften Arbeitssieg sprechen.

Tore: Marc Albrecht, 3x Dennis Kleiser