Spielbericht C-Junioren SG Brigachtal – SG Rietheim

SG Brigachtal – SG Rietheim

Unsere SG C konnte die guten Eindrücke aus der Vorbereitung bestätigen, und startetet mit einem verdienten Sieg in die neue Saison. Rietheim stand in HZ 1 kompakt,und verteidigte in der Rückwärtsbewegung clever. So daß es zu keinen nennenswerten Torraum –aktionen von uns kam. Die wenigen Rietheimer Konter wurden konsequent abgewehrt.Nach dem Wechsel konnten wir uns, durch kluge Spielverlagerungen vor dem Abwehrbollwerk,mehr und mehr, am und im 16er durchspielen. Und kamen in Minute 43 verdient zur Führung, nach Flanke an den 5er von rechts außen durch Zoltan Kiss, und Toni Neumann im Nachschuß. Nach zuerst super gewonnenem Zweikampf im Halbfeld, gegen 2 Gegner !!, ein zu kurzer Rückpaß in Richtung Torwart, und so das 1:1. Wir, unbeeindruckt, kurz danach wieder zur 2:1 Führung. Und kurz darauf das 3:1.Jeweils nach schneller Ballstaffette vor dem 16er, über Gris – Lopez, Pfundstein und wieder Neumann mit sattem Torschuß, jeweils ins lange Eck. Sekunden vor dem Abpfiff konnte Rietheim auch noch eine gelungene Ballstaffette im 16er setzen, wir mit Foul dazwischen, Und Elfer zum 3:2.