FC Brigachtal setzt weiteres Zeichen

Der FC Brigachtal schnappte sich den Solemar-Cup mit einem 6:3-Endspielerfolg gegen den FV Marbach.

Beim Solemar-Cup des FC Bad Dürrheim gab es am Samstag einen neuen Sieger. Bezirksligist und Futsal-Bezirksmeister FC Brigachtal setzte sich in einem spannenden Endspiel mit 6:3 gegen Kreisliga-A-Spitzenreiter FV Marbach durch.

Mehrfach lag Brigachtal im Finale mit einem Tor vorne. Doch in den letzten drei Minuten schraubte der Bezirksligist das Resultat noch auf 6:3. Als Turniersieger darf der FC Brigachtal im Jahr 2018 am Sportvision-Uhlsport-Cup des FC Bad Dürrheim teilnehmen.

Der FC Brigachtal freute sich – neben dem Pokal – auch über die Siegprämie in Höhe von 350 Euro, der FV Marbach bekam 150 Euro.
Im Endspiel hatten Domenik Cristilli und Sebastian Stromberger jeweils drei Mal für Brigachtal ins Netz getroffen. Marvin Schwarzer (2) und Florian Ehmann waren für den Turnierzweiten aus Marbach erfolgreich.

Bester Torschütze wurde mit acht Toren Sebastian Stromberger vom FC Brigachtal. Als bester Spieler wurde Eugen Walter (SpVgg. Trossingen) gewählt, als bester Torhüter Simon Albrecht (FV Marbach).

Quelle: Artikel aus dem Schwarzwälder Bote vom 15.01.2017
Zum Artikel