FC Brigachtal 1 – FC Königsfeld 1

Im Heimspiel gegen den favorisierten FC Königsfeld kam es zu einer gerechten Punkteteilung. Zu Beginn der Partie dominierten die Gäste das Spielgeschehen und gingen auch mit 0:1 in Führung. Anschließend kam der FCB besser in die Partie und konnte auch durch Florian Blust den mittlerweile verdienten Ausgleich erzielen. In der Folge hatten die Grün-Weißen mehr Spielanteile und auch die besseren Chancen. Das gleiche Bild zu Beginn in Halbzeit zwei: Brigachtal hatte das Spielgeschehen weitestgehend im Griff und erspielte sich einige Torchancen. So war der Führungstreffer durch Florian Blust nach ca. 70 Spielminuten hochverdient. Die Gäste aus Königsfeld versuchten nun das Spiel zu drehen, doch sie scheiterten das ein oder andere Mal am überragenden Schlußmann Marcel Thiele. Kurz vor Schluss kam es dann leider wieder mal, wie in den letzten Saisonspielen auch schon, zu einem leichten individuellen Fehler: Der Ball verspringt unserem Abwehrspieler bei der Ballannahme im eigenen Strafraum, der Stürmer aus Königsfeld nimmt den Ball und kann daraufhin nur noch durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte der Spielertrainer der Gäste Jörg Holik souverän, so dass es am Ende zu der gerechten Punkteteilung zwischen beiden Teams kam.

Fazit: Mit dem Punkt gegen Königsfeld können wir mit Sicherheit gut leben, doch die Art und Weise, wie der mögliche Sieg kurz vor Schluss aus der Hand gegeben wurde, ist mehr als ärgerlich.

Tore: 2 x Florian Blust