FC Brigachtal 1 – FC Schönwald 1

„Verlieren verboten“ war das Motto gegen die Mannschaft aus Schönwald, da man bei einer Niederlage wieder komplett in den Tabellenkeller rutschen würde.
Dementsprechend motiviert ging unsere Erste in die Partie und hatte bereits nach drei Minuten Grund zu Jubeln. Bausch schickte mit einem langen Pass Torjäger Blust auf die Reise, welcher die Nerven behielt und eiskalt zum 1:0 vollstreckte. Traumstart! In der Anfangsphase spielten die Grün-Weißen oft über die Außenspieler Bucher und Temizkan und es wurde ein ums andere Mal gefährlich. Nach ca. 15 Minuten kam Schönwald dann völlig unerwartet zum Ausgleich. Nach einem Freistoß FÜR Brigachtal wurde der Ball abgefangen und die Hintermannschaft ausgekonntert.. Jetzt war der Gast plötzlich besser im Spiel, beim FCB funktionierte nicht mehr viel. So musste die Veratti-Elf nach einer merkwürdigen Freistoßvariante kurz vor der Halbzeit sogar noch das 1:2 hinnehmen.
Die Kabinenansprache muss deutlich gewesen sein, denn sehr engagiert ging die Erste in den zweiten Spielabschnitt. Brigachtal hatte das Spiel jetzt wieder im Griff und durch Waidele und Blust gute Chancen.
Dieser viel dann allerdings erst in der 80. Minute durch eine tolle Einzelleistung von Blust.
Hätte man die halbe Stunde vor der Halbzeit nicht verschlafen, wäre gegen einen schwachen Gegner mehr möglich gewesen.

Tore: 2 x Florian Blust