FC Brigachtal 1 – SV Grafenhausen 1

Im letzten Heimspiel gegen die Gäste aus Grafenhausen konnten wir einen sensationellen 5:4 Heimsieg feiern. Im Vorfeld der Partie kam einige Unruhe auf, da uns in diesem wichtigen Spiel sechs Stammspieler aus verschiedenen Gründen fehlten. Doch die Spieler, die auf dem Platz standen, gaben alles und konnten sich nach einem turbulentem Spielverlauf mit drei Punkten belohnen. Doch alles der Reihe nach:

Der FCB erwischte einen regelrechten Traumstart und ging durch Tore von Christoph Bausch und Michael Witt schnell mit 2:0 in Führung. Doch anstatt die Führung sicher zu verwalten, kamen auch die Gäste zu zwei schnellen Toren und somit zum Ausgleich. Es gab zwar Torraumszenen auf beiden Seiten, doch ein weiteres Tor wollte in der ersten Halbzeit nicht mehr fallen. Dies änderte sich in Spielabschnitt zwei. Gleich nach der Pause konnte Dominik Bertsche einen fälligen Foulelfmeter verwandeln. Anschließend kam Grafenhausen wieder zum prompten Ausgleich, obwohl  FC-Torwart Marcel Thiele kurz zuvor einen Elfmeter parieren konnte. Mitte der zweiten Halbzeit war es dann wiederum Dominik Bertsche, der für die erneute Führung sorgte. Doch auch diese hielt nicht lange, denn zehn Minuten später mussten man wieder den Ausgleich hinnehmen. So stand es kurz vor Schluss 4:4 und beide Mannschaften hatten weiterhin gute Torgelegenheiten. In der Nachspielzeit geschah dann das Unglaubliche: Der eingewechselte Sascha Mager konnte nach einem Gestochere im Gästestrafraum den Ball erobern und erzielte den Siegtreffer für unseren FCB. Wahnsinn!

Somit konnte der FC Brigachtal in diesem wichtigen Spiel gegen den Tabellenletzten aus Grafenhausen ganz wichtige drei Punkte einfahren. Ein riesiges Kompliment an die komplette Mannschaft, vor allem an diejenigen, die in der bisherigen Saison noch nicht so viele Einsatzminuten hatten wie Björn Waller, Gregor Bertsche, Michael Witt, Sascha Mager und Thorsten Blessing. Vielen Dank für euren vorbildlichen Einsatz und nochmal herzlichen Glückwunsch!

Tore: Christoph Bausch, Michael Witt, 2 x Dominik Bertsche, Sascha Mager