SV Grafenhausen 2 – FC Brigachtal 2

Am Sonntag, den 28.08.2016, spielte unsere zweite Mannschaft im Schlüchtseestadion in Grafenhausen. Es erwartete die Männer aus dem Brigachtal nicht nur einen perfekten Rasen, sondern auch einen hochmotivierten Gegner aus dem Hochschwarzwald. Bei heißen Temperaturen begannen die Spieler um das Trainergespann Waller/Watteel, welches den in Berlin weilenden Maiers Michl vertrat, äußerst nervös und es konnten nur wenige konzentrierte Angriffe initiiert werden. Der Gegner aus Grafenhausen tat sich in der ersten Halbzeit des Spieles wesentlich leichter und konnte meist mit langen Bällen sehr einfach Torchancen kreieren. EinzigTorwart Markus Kleiser konnte die Brigachtäler mehrmals mit guten Paraden von einem Rückstand bewahren. Auch die extra eingelegte Trinkpause konnte nicht als Wachmacher dienen und so endete die erste Halbzeit ein wenig glücklich mit 0:0. In der Halbzeitpause stellte das Trainergespann um, was sich auch schnell auszuzahlen vermochte. Nach einem gutem Angriff gleich nach Wiederangriff netzte der Torjäger aus der letzten Saison, Patrick Brachat, per Hacke ein. Dies war der Türöffner für einen Sturmlauf der zweiten Mannschaft des FC B. Der Gegner konnte sich nicht mehr konsequent aus seiner Hälfte befreien und wurde regelrecht vom Brigachtäler Angriffswirbel erdrückt. In der 64 Minute konnte Ciro Liuzzi nach Vorarbeit von Marco Seidl auf 2:0 erhöhen. 120 Sekunden später erhöhte Benedikt Blatt mit einem sehenswerten Treffen auf 3:0 für den FC B. Die Brigachtäler ließen nun Ball und Gegner laufen und waren bis zum Abpfiff die klar spielbestimmende Mannschaft. Leider wurden die weiteren herausgespielten Chancen nicht mehr genutzt und es wurden nur noch einmal die Latte durch den eingewechselten Michael Havel getroffen.

Tore:
46′ Patrick Brachat