FC Pfaffenweiler 2 – FC Brigachtal 2

Zum Auftakt zur Saison 2017/2018 gastierte die zweite Mannschaft des FC Brigachtal im benachbartem Pfaffenweiler. Die Mannschaft von Trainer Michel Maier nahm sich vor dem Spiel viel vor und wollte gleich druckvoll und aggressiv beginnen. Doch das Heimteam ließ sich davon nicht beeindrucken und bestimmten von Beginn an das Tempo des Spiels. Immer wieder wurde die Gäste-Abwehr überspielt, da im Mittelfeld die Spieler vom FC Pfaffenweiler nach Belieben schalten und walten konnten. Folgerichtig gingen die Gastgeber verdient mit 2-0 in Führung, wobei bei einer besseren Chancenauswertung eine deutlich höhere Führung möglich gewesen wäre. Die zweite Halbzeit konnten die Brigachtäler nun ausgeglichener gestalten. Der Doppelschlag nach 10 Minuten in der zweiten Hälfte nahm den Gäste auch den letzten Mut das Spiel zu drehen. In der Folgezeit spielten die Grün-Weißen zwar ihre größten Chancen heraus, aber entweder stand der Pfosten oder der Torwart im Weg. Kurz vor Spielende erzielte Pfaffenweiler gar das fünfte Tor des Tages zum 5:0 Endstand.