FC Brigachtal 1 – DJK Donaueschingen 2

FC Brigachtal 1 – DJK Donaueschingen 2

Im ersten Spiel nach der Winterpause kam unsere erste Mannschaft zu einem 2:2 Unentschieden gegen die DJK Donaueschingen 2. Die Männer von Trainer Werner Bucher waren top motiviert und kamen auch gut in das Spiel rein. Die erste Aufregung gab es, als der Schiedsrichter nach einem klaren Foul an Björn Waller den fälligen Elfmeter verweigerte. Wie aus dem nichts gingen die Gäste aus Donaueschingen dann mit 0:1 in Führung. Doch mit einem Doppelschlag innerhalb drei Minuten konnten der FCB durch Tore von Mario Simon und Björn Waller (Foulelfmeter an Florian Blust) das Ergebnis drehen. Leider mussten man nach einem kapitalen Abwehrfehler kurz vor der Pause den Ausgleich hinnehmen.Im zweiten Spielabschnitt hatten sich die Grün-Weißen viel vorgenommen, doch die Gäste bestimmten immer mehr das Spielgeschehen. Auch durch teilweise verletzungsbedingte Auswechslungen wurde das Brigachtaler-Spiel immer hektischer. Doch mit tollem Kampf und vollem Einsatz brachte die Erste das Unentschieden über die Zeit und konnte somit gleich im ersten Spiel den ersten Punktgewinn im Jahr 2018 feiern.

Jetzt heißt es für unsere Jungs in den kommenden Trainingseinheiten weiterhin hart und engagiert zu arbeiten, um auch in nächsten Spielen zu punkten. Am besten gleich nächsten Sonntag beim Auswärtsspiel in Tennenbronn.

Tore: Mario Simon, Björn Waller