SG Riedböhringen-Fützen 2 – FC Brigachtal 2

Eine sehr schwere Auswärtsaufgabe hatte unsere Zweite in Fützen zu bewältigen, denn es ging gegen den Tabellen-Zweiten. Der Beginn verlief verheißungsvoll. Die Grün-Weißen hatten die ersten 20 Minuten mehr Ballbesitz, konnten aber keine zwingenden Torchancen herausspielen. Der Bruch im Spiel kam dann mit dem Führungstreffer der Hausherren. Ein langer Ball wurde von unserer Abwehr unterschätzt und so hatte der SG-Stürmer keine Probleme, das Leder einzuschieben. Danach ging nichts mehr bei den Brigachtalern. Einfachste Pässe wurden dem Gegner in den Fuß gespielt und erfolglose Einzelaktionen bestimmten das Angriffsspiel. Wie man es besser macht, zeigte Riedb.-Fützen indem sie bis zur Pause spielerisch auf 4:0 erhöhten.
Der zweite Spielabschnitt verlief dann relativ ruhig. Brigachtal 2 hatte den Gegner nun besser im Griff. Lediglich durch einen unberechtigten Elfmeter gelang den Hausherren ein weiterer Treffer. Den Ehrentreffer für den FCB erzielte Julian Friese sehenswert per direkt-verwandeltem Freistoß.
Riedböhringen-Fützen war an diesem Tag einfach zu stark für unsere Reserve. In den nächsten Spielen heißt es nun, gegen die Gegner auf Augenhöhe die nötigen Punkte einzufahren.
Tor: Julian Friese