FC Brigachtal 3 – FC Hüfingen 2

Nachdem bereits die Erste und die Zwote ihre Spiele erfolgreich gegen Ü gestaltet haben, traf die Dritte im Abendspiel (in der Bundesliga gerne auch Topspiel genannt) auf h-Üfingen. Der Gast reiste ohne Punktverlust und ohne Gegentor ins Brigachtal. Der Gast reiste ohne Punkte und mit vier Gegentoren wieder aus dem Brigachtal ab. „Ein Walde steht sein Männlein“, da schiesst der Kerl schon seine Saisontore 7 bis 9, stark! „Aber pass auf, lob den Kerl im Spielbericht besser nicht über den Klee, man“ gab es später warnende Stimmen im Vereinsheim. So viele Tore, das muss man psychisch erstmal verarbeiten, da kann man auch leicht mal abheben, so wie der h-Üfinger Stürmer in der 67. Minute, als der souveräne Schiedsrichter Feiss zwar auf den Elfmeterpunkt aber nicht die rote Karte zeigte. Zu diesem Zeitpunkt führte man durch den Hattrick bereits mit 3:0 und so bereitete der 3:1 Anschlusstreffer auch nur für wenig Sorgenfalten. Da kann man als Innenverteidiger dann auch mal sorglos in der 87. Minute beim Eckball mit nach vorne. Und dann: Ecke Kleemann, Rothmund mit Brustannahme und Spannschuss unter die Latte – das muss man als neutraler Spielberichtsautor dann auch mal gebührend loben! Und so feierten die 3 Teams des FC Brigachtal später zusammen noch ausgiebig den 9 Punkte-Spieltag gegen Ü.

Tore: 3x Waldemar Klemann, Jürgen Rothmund