FC Schönwald 1 – FC Brigachtal 1

Im letzten Auswärtsspiel beim FC Schönwald gelang unserer ersten Mannschaft ein 4:1 Auswärtserfolg. Damit sicherten wir uns den begehrten zweiten Tabellenplatz, der uns zur Teilnahme an den Aufstiegsspielen in die Bezirksliga berechtigt. Zu Beginn der Partie hatten wir gleich zwei gute Tormöglichkeiten, doch diese blieben leider ungenutzt. Im Laufe der ersten Halbzeit wurde der Gastgeber aus Schönwald besser und hatte auch deutlich mehr Spielanteile und Torchancen, so dass wir mit dem 0:0 Halbzeitergebnis zufrieden sein konnten.
In der zweiten Halbzeit dann ein ganz anderes Bild: Wir waren von Beginn an die bessere Mannschaft, nahmen das Heft in die Hand und gingen durch den Treffer von Dennis Kleiser kurz nach der Halbzeitpause in Führung. Anschließend erhöhten Marc Albrecht, Christoph Bausch und Andre Weets auf den zwischenzeitlichen 4:0 Zwischenstand. Kurz vor Ende kamen die Schönwälder noch zum Anschlusstreffer.
In den letzten beiden Ligaspielen gegen Dauchingen und Niedereschach soll an die zuletzt gezeigten Leistungen angeknüpft werden, um somit auch den positiven Schwung mit in die Aufstiegsspiele zu nehmen. Diese finden an den Wochenenden 22./23. 06.2019 und 29./30.06. 2019 statt, der Gegner steht allerdings noch nicht fest (2. Tabellenplatz Kreisliga A Staffel 2).

Tore: Dennis Kleiser, Marc Albrecht, Christoph Bausch, Andre Weets