FC Brigachtal 2 – FC Dauchingen 2

4:1

An diesem Wochenende spielte die Zweite Mannschaft gegen den FC Dauchingen vor heimischer Kulisse. Die Brigachtäler waren nun wieder mit einem Torhüter am Start, was die Mannschaft vor dem Spiel zusätzlich motivierte. Anfangs plätscherte das Spiel vor sich hin und es kam zu wenig Torchancen auf beiden Seiten. Nach einem langen Ball der Dauchinger kam es dann zum 0:1 für die Gäste und mit diesem Spielstand ging es dann zur Halbzeit in die Kabine.
Nach der Halbzeit kamen die Brigachtäler gleich in Fahrt und machten Druck auf die Dauchinger, mit einem Lupfer über die Abwehr schickte Julian Friese Henrik Effinger Richtung gegnerisches Tor und es stand 1:1. Kurz darauf gab es nach einem Foul im Sechzehner einen Elfmeter für den FCB welcher
Jonas Hirt souverän verwandelte. Nun spielte das Team von Maiers Michel mit breiter Brust und kontrollierte das Spiel. So kam es nach einem Konter zum 3:1 durch Henrik Effinger. Den Endstand von 4:1 markierte dann Julian Friese mit einer schönen Einzelaktion.
Tore: Henrik Effinger, Jonas Hirt, Henrik Effinger, Julian Friese