FC Brigachtal 1 – FC Weilersbach 1

FC Brigachtal – FC Weilersbach

Im ersten Saisonspiel konnte unsere erste Mannschaft den Bezirksliga-Absteiger aus Weilersbach mit 2:1 besiegen. Dieser Sieg war vor allem zu Saisonbeginn für die Trainer und die ganze Mannschaft enorm wichtig und sollte viel Selbstvertrauen für die kommenden Spiele geben. Wir waren von Beginn an gut im Spiel und hatten den Gegner im Griff. Leider konnte Dennis Kleiser die erste Riesenchance auf unserer Seite nicht nutzen. Doch nach 15 Minuten entwickelte sich ein komplett anderes Spiel: Die Gäste aus Weilersbach wurden immer stärker und kamen auch zu guten Torchancen. Dabei können wir uns bei Schlussmann Marcel Thiele bedanken, dass wir mit einem torlosen Remis in die Halbzeit gekommen sind. In der zweiten Halbzeit konnten wir uns dann wieder steigern. Der in der Halbzeit eingewechselte Sascha Mager erzielte in der 60. Minute das 1:0. Anschließend ließen wir leider zahlreiche Chancen liegen, so dass das Spiel bis zum Schluss eine enge Kiste war. In der 88. Minute kamen die Gäste aus Weilersbach nach einer Nachlässigkeit in unserer Abwehr noch zum Ausgleich. Doch wir warfen anschließend nochmal alles nach vorne und kamen nur eine Spielminute später zur erneuten Führung. Torschütze war wiederrum Sascha Mager.  Es blieb dann letztendlich beim verdienten, aber sicherlich auch etwas glücklich zu Stande gekommenen  2:1-Erfolg.

Tore: Sascha Mager (2)