FC Brigachtal 2 – SV Hinterzarten 2

Im letzten Spiel des Kalenderjahres 2016 empfing der FC Brigachtal II die zweite Mannschaft des SV Hinterzarten. Coach Maier appellierte an seine Mannen, wie in den Begegnungen zuvor, miteinander Fußball zu spielen, um so die Siegesserie aufrecht zu erhalten. Die Brigachtäler fanden sofort ins Spiel und legten los wie die Feuerwehr. So war es bereits in der 4. Minute Lukas Köhler der nach Vorarbeit von Laurenz George das Leder aus ca. 16 Metern in die Maschen dreschte. Der FCB II agierte weiterhin druckvoll und spielte sich weitere Torchancen heraus. Die Hereingabe von Anil Aksin fand Gregor Bertsche, der im 2. Versuch den Torwart zum 2:0überwinden konnte. Zur 3:0 Halbzeitführung traf Sascha Mager aus kurzer Distanz in der 20. Minute, welcher vom starken Mittelfeldmotor Laurenz George bedient wurde. In den Anfangsminuten der 2. Spielhälfte gelang dem SVH II der Anschlusstreffer, dieser brachte Unsicherheit in das Spiel der Brigachtäler. Von nun an stand man unter Druck, die zahlreichen Konter des FCB II blieben ungenutzt. Nach einem erneuten Entlastungsangriff, war es Anil Aksin, der im gegnerischen Strafraum gefoult wurde. Den fälligen Elfmeter verwandelte Patrick Brachat in der 83. Minute zum 4:1 Endstand.

Tore: Lukas Köhler, Gregor Bertsche, Sascha Mager, Patrick Brachat

Somit verabschiedet sich die Zweite Mannschaft des FC Brigachtal mit einem guten 4. Platz in die Winterpause