FC Hochemmingen 2 – FC Brigachtal 2

Am 11. Spieltag war die Reserve des FC Brigachtal zu Gast beim FC Hochemmingen.
Die Mannschaft um Trainer Maier war dazu angehalten „miteinander“ zu spielen, dies wurde in den letzten Begegnungen leider schmerzlich vermisst. Mit dieser Grundeinstellung startete das Team druckvoll in die Partie. Man konnte gegenüber dem FCH II ein klares Chancenplus verbuchen. In der Defensive stand der FCB II sehr sicher. Die aggressive Gangart des Gastgebers setzte den Brigachtälern schwer zu, aber man steckte nicht. In der 42. Minute erzielte Patrick Brachat den verdienten Führungstreffer, nach einer scharfen Hereingabe von Benedikt Blatt in den Strafraum. Es ging mit einem 1:0 in die Pause Mitte der zweiten Halbzeit gelang dem FCH II nach einer Standartsituation der überraschende Ausgleich. Der FCB II wurde danach offensiver und stellte den Abstand eines Tores wieder her. Den erneuten Führungstreffer für die Brigachtäler markierte Laurenz George in der 77. Spielminute, nach einer präzisen Flanke des eingewechselten Tobias Bucher. Nach einem vorausgegangenen Handspiel im Strafraum des Gastgebers, trat Thorsten Blessing zum fälligen Elfmeter an. Den Strafstoß konnte zuerst vom Gästekeeper pariert werden, jedoch war es Gregor Bertsche in der 81. Minute, der am schnellsten reagierte und den Nachschuss zum Endstand von 3:1 für den FCB II verwandelte. An der guten Leistung der Mannschaft sollte man festhalten und die Disziplin innerhalb des Teams weiter optimieren, dann ist man wieder ein schwer zu bezwingender Gegner für die Konkurrenz. Zur nächsten Partie gastiert der FC Schonach im Brigachtal.

Tore: Patrick Brachat, Laurenz George, Gregor Bertsche