SV Hinterzarten 2 – FC Brigachtal 2

Am 3. Spieltag musste die Reserve des FC Brigachtal erneut zum Auswärtsspiel in den Hochschwarzwald fahren. Dieses Mal ging die Reise nach Hinterzarten. Die Zweite des HSV gilt als unangenehmer und technisch starker Gegner auf eigenem Kunstrasen – eine Mannschaft die nie aufgibt. Maiers Michl, der nach seinem Trip in die Bundeshauptstadt wieder auf der Trainerbank Platz nahm, stellte die Jungs des FCB taktisch gut ein, um die schwierige Aufgabe anzugehen, aus Hinterzarten drei Punkte mitzunehmen. Die Partie ging rasant los. Nach einem langen Ball aus der eigenen Hälfte auf Matthias Haffa, der alleine auf weiter Flur in des Gegners Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden konnte und holte somit den fälligen Elfmeter raus. Diesen verwandelte Benedikt Blatt in der 12. Spielminute souverän zur 1:0 Führung – dabei verlud er den Gästetorhüter. Dieser Treffer gab der Mannschaft Sicherheit und Selbstvertrauen, was dazu führte, dass der Druck auf den HSV aufrechterhalten wurde. Defensiv stand die Elf des FCB gut und ließ wenig zu. In der 26. Minute einer temporeichen Begegnung, war es wieder ein langer Ball, der als Vorlage diente. Dieser lange Ball erreichte den pfeilschnellen Sascha Mager, der sich in einem 1 gegen 1 durchsetzte und schlussendlich den Torhüter des HSV aus 5 Metern in der kurzen Ecke abschoss und somit auf 2:0 erhöhte. Ein langer Ball zum Dritten, weitergeleitet von Matthias Haffa auf Sascha Mager, der im Zweikampf vor dem 16er auf den einschussbereiten Patrick Brachat ablegte, der in der 32. Minute aus 16 Metern das Leder zum Halbzeitstand in das Tor zwirbelte. Nach der Halbzeitpause kam der HSV innerhalb von kürzester Zeit auf 3:2 heran. Brigachtal 2 hielt dagegen und hatte die passende Antwort: Andreas Doering schickte den gestarteten Anil Aksin, der sich auf dem Weg zum gegnerischen Tor im 16er den Ball ein wenig zu weit vorlegte und auch am Torhüter vorbei, jedoch ohne Aussicht den Ball noch ins Gehäuse einzuschieben. Der mitgelaufene Marco Seidel konnte zum Glück das Runde im Eckigen in der 90. Minute zum 4:2 unterbringen. Den Schlusspunkt setzte in der gleichen Spielminute der HSV zum 4:3 Endstand. Dank einer souveränen ersten Halbzeit, konnten die Jungs von Trainer Michael Maier die drei Punkte aus Hinterzarten entführen.

Tore: Benedikt Blatt, Sascha Mager, Patrick Brachat, Marco Seidel