SG Riedböhringen-Fützen 3 – FC Brigachtal 3 0:6

SG Riedböhringen-Fützen 3 – FC Brigachtal 3   0:6

Es war die 44. und spielentscheidende Minute als der drei Minuten zuvor eingewechselte Frank Scheuble zum Sprint anzog. Das war schon beeindruckend, das hat sogar gegnerischen Fans imponiert. Vom deutlich jüngeren, jedoch in Sachen Schnelligkeit in keinster Weise gleichwertigen Gegenspieler wurde er hüfthoch weggeflext. Rote Karte und Elfmeter, klare Sache. Walde Klemann versenkte diesen eiskalt und sorgte so für die 3:0 Pausenführung, nachdem Oliver Bartler in seinem ersten Saisoneinsatz schon zweimal zuvor das Netz hat wackeln lassen. Bartler und Scheuble, zwei von 8 Neuen im Team. Insgesamt hat die Dritte in den ersten 3 Spielen schon 30 Spieler eingesetzt. Ein Topwert. So wie die 9 Punkte und 17:2 Tore, die die Tabellenführung bedeuten. Von diesem psychologisch ungüngstigen Gegentreffer erholte sich der Gegner jedenfalls nicht mehr, im Gegenteil. Bartler hämmerte noch zwei hinein und Klemann erzielte mit seinem sechsten Saisontreffer den 6:0 Endstand, der dann auch verdientermassen gefeiert wurde.

Tore: 4x Oliver Bartler, 2x Waldemar Klemann